Málaga: Playas

Das Surfers Paradise Spaniens 


35 Grad, strahlend blauer Himmel, breite Sandstrände, gepflegte glattpolierte Fußgängerzone und es wird am Zebrastreifen auch mal wieder zur Abwechslung angehalten. Ja, ich bin in Málaga angekommen. 🇪🇸 

Mit der Airline Volotea  flog ich gestern morgen um 6 Uhr gen Spanien. Da es so früh war schlief ich schon beim Start und wachte auch erst kurz vor der Landung wieder auf. Ich bin vorher nie mit Volotea geflogen, aber die spanische Airline, welche man vielleicht mit Iberia vergleichen kann, war pünktlich, sauber, vergleichsmäßig preiswert, hatte nettes Personal und daher absolut in Ordnung für eine Kurzstrecken. 👍🏻 

Angekommen am Flughafen fuhr ich mit der Metro C1 (1,50€) 15 Minuten ins Zentrum und checkte  in „Málaga Top AB Hostel“ ein. Zumindest war das der Plan. Als ich ankam war jedoch niemand an der Rezeption, nur ein Zettel hing, wo drauf stand: „Ich bin in 30 Minuten wieder da.“ Alles klar. Schon mal Siesta oder was?😂 Allerdings kontaktierte die Reinigungskraft jemanden, sodass 5 Minuten später der Rezeptionist auch wieder an Stelle war. Normalerweise ist Check-in erst um 14 Uhr. Ich hatte aber Glück und mein Bett war schon fertig. Mein Eindruck des Hostel ist durchaus positiv: zentral, sauber und modern. Man bekommt zwei Handtücher und es hat super engagiertes und freundliches Personal. Gerechtfertigte 9,3 Sterne. Gebucht habe ich es über Booking.com. Nach einem kleinen Kleiderwechsel ging ich direkt an den Strand, der nur etwa 2km entfernt ist. 


Paradiesisch! Palmen, klarstes Meer und breite, kilometerlange Sandstrände warteten auf mich. Es erinnerte mich ein wenig an Surfers Paradise in Australien. Und das Meer ist hier eine Abkühlung im Vergleich zu Italien. Aaaach, Einfach herrlich! 🌴  Der eher “touristische Strand”, an welchem man dennoch viel Platz hat und eine top Qualität ist direkt am Hafen und heißt Playa de la Malagueta.
Folgt man der Promenade 1-2 Kilometer gelangt man an noch wenig besuchter Strände, namens Playa de la Caleta und Playa de la Pedregalejo. 

Mir persönlich haben die beiden Letzteren noch besser gefallen. Der Sand ist ein wenig heller, das Wasser ohne jegliche kleinste Alge. Wirklich 1A und vor allem ruhig, plus keine Touris. Perfekt! An der ganzen Promenade sind nette kleine Strandlokale. Cool sind ebenfalls die kleinen grünen Inseln direkt am Strand, auf die viele in den Schatten der Palmen flüchten. 🌴Selbst ich rette mich in der Mittagssonne (sprich 35 Grad ohne jede Wolke) ein Stündchen zum Lesen unter die Palmen. Jeder der mich ein wenig kennt ist bei dem Wort “Lesen” wohl gerade die Kinnlade runtergefallen .🤯😅 aber keine Angst..es war lediglich eine Modezeitschrift, die im Hostel herum lag. 😉Ich hatte mir sogar ein Buch mitgenommen, aber da ich am Strand Leute kennen lernte, wessen Stories ich lieber lauschte, kam ich nun leider noch nicht dazu ..schade, schade. Nächstes mal. 😉😅 

Auf dem morgigen Plan steht für mich: Marbella. Momentan teile ich mir das Zimmer mit einer Spanierin (50Jahre) und einer Russin(28Jahre), die beide fließend Spanisch sprechen und mich seitdem ich sagte „ich verstehe schon einiges“ toujours auf spanisch volltexten, als wäre ich eine Einheimische. Die beiden hatten kundgegeben mitkommen zu wollen. Mh, das überleg ich mir aber nochmal 😂🙈. Deren englisch zu verstehen ist nämlich genauso wahrscheinlich, wie im Lotto zu gewinnen. Eher unwahrscheinlich und daher ein bisschen anstrengend auf Dauer. Zudem ist die 50 Jährige kinderlos und testet gerade ihre, bisher nicht ausgeführte, Mutterrolle ein wenig an mir aus, um mir spanisch beizubringen. 😅🙈Aber keine Frage ..nette Zimmergenossen und ein nettes Dinner zusammen. 😉 

#Keepingup
@joanna.mrs






Kommentare

Latest Travels