Marbella

Sehen und gesehen werden 


Einer DER Urlaubsorte an der Costa del Sol ist Marbella.Vor allem ist die Stadt, wie die ganze Küste der Sonne, für schöne Strände, Yachten und tolle Resorts bekannt. Na dann schauen wir uns das Ganze doch mal an. 




Um 11:15 startete ich mit dem Bus (15€ Return) vom Málaga Zentrum gen Marbella. Normalerweise braucht man gut eine Stunde. Dank des Verkehrs und einigen Stopps brauchten wir fast 2h und kamen dann noch nicht mal im Zentrum an, sondern 2km außerhalb. Also hieß es noch einmal 20 Minuten 
maschieren. Letztendlich  kam ich am Playa de la Bajadilla an und wollte bei 36 Grad nur noch ins Meer springen. Pustekuchen. Rote Flagge, hohe Wellen, enormer Wind und wenn man sich das Wasser anschaute sah man die Unterströmung und Felsen die ebenfalls eine Strömung auslösten. Mir riss es schon beim Stehen die Füße weg und ich wusste, würde ich reingehen würd es mich entweder gegen die Felswand schlagen oder unter Wasser ziehen. Aufgrund dessen hieß es dann: unter der Dusche abkühlen. Kein Spaß! 


Dementsprechend verweilte ich nur gut 2h am Strand und beschloss mich der Altstadt zu widmen. Wenigstens war es dort durch den Wind nicht so heiß. Eine wirkliche schöne, historische Altstadt. Kleine Gassen, Geschäfte und etliche Restaurants. Auffallend hier wieder die Vielzahl an religiösen Monumenten. Die Kirche fand ich wirklich sehr schön. Vor allem die Kronleuchter. Die können sie mir gerne in meine neue Wohnung nach Kopenhagen liefern. 😉😅Nachdem ich ein wenig durch die Gassen schlenderte trat ich gegen 19 Uhr den Rückweg an. Diesmal mit einem anderen Bus und in einer Stunde über die Autobahn. Eine Autobahn mit Blick über Marbella und die Costa del Sol. Hat was! 🌴😉 

Insgesamt ist Marbella natürlich ein absoluter Hingucker. Das Meer, die Strände, Palmen, und Beachlounges machen schon einiges her. Allerdings ist es in meinen Augen auch sehr viel nach dem Motto: „Sehen und gesehen werden.“ Gerade in den Luxus Resorts und am Yachthafen wird geprotzt was das Zeug hält! Malaga’s Strände und Innenstadt gefällt mir im Vergleich doch eindeutig besser. Die Strände sind doppelt so breit und die Stimmung ist durch die vereinzelten Strandlokale und Weite irgendwie ausgelassener und entspannter. Aber keine Frage: In Marbella kann man es auch sehr gut aushalten! 🌴Schönes Fleckchen, aber für mich nichts besonderes.

#Keepingup
@joanna.mrs










Kommentare

Latest Travels