Murano/ Burano

Murano/ Burano- viele Wege führen zum Ziel





Nach meinem gestrigen Aufenthalt in Murano, stand auf meinem heutigen Plan Burano. Ja, sehr einfallsreich sind die Italiener. 😅🤪Für mich hieß das ebenso erste Überfahrt nach Murano um nach Burano zu gelangen. Nach A kommt B, ne. Also ging es noch einmal nach Murano. Weiß jemand noch wo ich bin? Okay, Murano. Ich nehme alles zurück. Es ist nur am Nachmittag so schön ruhig und Menschenleer, vormittags tanzt der Bär.  Um dem Getümmel zu entfliehen ging ich beim Ausstieg des Bootes dieses mal rechts und voilá, kam an der Glasfabrik an. Viele Wege führen zum Ziel. 😏So war es mir möglich der Herstellung von Glasvasen zuzuschauen. 
Heiße Angelegenheit kann ich da nur sagen🔥! Sehr interessant. Natürlich musste ich mir da auch das ein oder andere Armbändchen  als Souvenir zulegen. Zu schön! 💎 


Burano 

Anschließend ging es von dem Bootstopp, Faro, gen Burano. Die Insel hingegen kennzeichnet ihre bunten Häuser entlang des Kanals, sowie Baumwollartikel aus (was dem einen oder anderen in meiner Familie wahrscheinlich sehr zuspricht 😉). Es ist es absolut wert, dort 2-3h durch die Gassen zu Bummeln. Und auch in Burano gilt wieder: Wer der Masse entgehen möchte, sollte sich in kleine Gassen verlaufen! 😊

Zum Nachmittag hin fuhr ih zurück nach San Marco. Endlich mal eine Stunde auf dem Schiff in der Sonne rumsitzen. 😅👌🏻
Auf dem Boot kam ich mit Holländern ins Gespräch mir den Insidertipp gaben im Kaufhaus neben der Brücke auf die Terrasse zu gehen. Dafür muss man sich zwar anmelden , ist jedoch spontan möglich und es lohnt sich total! Der Panoramablick ist einmalig und 
zudem auch noch kostenfrei. 
Nun ist mein letzter Abend angebrochen, sodass es morgen heißt: Tschüß Venedig und Hallo Florenz 🇮🇹.

#Keepingup
@joanna.mrs











Kommentare

Latest Travels