Neapel-> Palermo: Kreuzfahrt

Irgendetwas zwischen Partyboot und Kaffeefahrt 


 Die letzten zwei Nächte checkte ich wieder im NeaplitanTrips Hostel ein, da das andere Hostel ausgebucht war. Echt schade, da das Hostel of the Sun mir besser gefiel. Saubere Einzelbäder, netteres Team, Frühstück, ein Vierbettzimmer und anliegender Balkon fühlten sich schon fast wie Luxus an. Aber gut, zurück ins gute 12 Bettzimmer, welches das einzig freie Bett bereitstellte. Halb so wild, ich war eh so erschöpft von den ganzen Inseltouren, dass ich direkt in den Tiefschlaf viel. Jedoch nicht lange. Schon die erste Nacht lag ich bis fünf Uhr wach, weil so schlechte Luft und heiß im Zimmer war. Die zweite war es mir dann echt zu bunt, sodass ich in Schlafsachen zum Empfang watschelte. Zu dem Zeitpunkt war mir echt alles egal. Hauptsache er macht uns den Laden kühler😂. Was da auf der Rezeption auf mich wartete wusste ich ja noch nicht. Tja und da stand er..Ich habe gedacht die Mafia steht vor mir. (Vorurteil hoch 100) Ohne Spaß😅. Ein bis zum Hals tätowierter, glatzköpfiger Mann mit der Ausstrahlung eines gerade Verurteilten. So Joanna und jetzt lass dich mal über die nicht funktionierende Klimaanlage aus. Öhm, ob ich ein Anliegen habe..da war ich mir nicht mehr so sicher😂. Ne quatsch, ich bat ihn um Hilfe und er stellte auch etwas um, aber dennoch blieb es einfach heiß. Was soll’s. Am nächsten morgen sollte es sowieso weitergehen. Um 13:30 Uhr plante ich die Fähre zu nehmen. Guter Plan, wenn denn eine führe. Am Ticketschalter der GNV sagte man mir es käme nur eine Fähre um 20 Uhr. Alles klar. Sollte wohl so sein. So konnte ich meine Stadtrundtour nachholen. Entlang des Hafens schlenderte ich zur Burg, anschließend zum Dom und endete in der Hauptshoppingstraße. Zum bummeln ideal. Von der Hauptshoppingstraße gehen kleine Gassen ab, in denen man Restaurants und Geschäfte findet. Die bekannteste ist die Strasse, welche zur Montesantos Metro Station führt. Ziemlich cool und günstig! Die Gasse hat absoluten Marktcharakter. Von frischen Meerestieren, Obst, Gemüse, Nüssen, Kleidung, Accessoires, bis hin zu Vögeln (?!) kann man dort wirklich alles zum Spottpreis ergattern. Ich fand’s super cool anzusehen! Das einzige was ich dort jedoch kaufte, waren frische Früchte. Alles andere ist von minderer Qualität. Nichts desto trotz ein Spaziergang wert.

Um 18 Uhr hieß es dann Einchecken, um 18:30 Boarding, sodass wir knapp zwei Stunden später dann aus dem Hafen 
Neapels ausliefen. Ein traumhafter Anblick wieder mal mit dem Sonnenuntergang. Mich hat man natürlich nicht vom Deck bekommen. Bis 22:30 Uhr saß ich draußen und starrte auf die beleuchtete Küste, den Vollmond und das Wasser bei angenehmen 28 Grad! Herrlich!  
Eine andere Backpackerin aus Australien wachte die Koffer derzeitig. Und als ich dann reinkam, wusste ich warum ich draußen ausharrte. Auf dem Deck drinnen war es nicht nur voll, sondern auch super grell und vor allem laut, da ein etwa 65 jähriger meinte den DJ spielen zu müssen. Ai ai ai ai ...Punkt 1: Hat er sich mal umgesehen? Kein Mensch war auf der Tanzfläche. Und Punkt 2: Das Durchschnittsalter lag bei 55 Jaren. Schlaf? Da konnten wir nur von träumen. Partyboot oder Kaffeefahrt aufgrund des Alters der Passagiere? Wir haben uns noch nicht recht entschieden. Naja, unsere sieben Sachen gepackt zogen wir in eine Kabine neben an, wo verstellbare Flugzeugsitze zum schlafen waren. Dort breiteten wir unsere Handtücher aus und machten es uns auf dem Teppich “bequem”.  Natürlich bin ich bei dem leichten Geschunkel schnell eingeschlafen, aber durch die Härte des Bodens auch einige Male wieder aufgewacht. Erholsamer Schlaf ist dann doch die irgendwie anders. Um 7 Uhr kamen wir dann 
endlich im Hafen Palermos an. Nach 1,5h durften wir auch auf Deck 8 mal das Schiff. verlassen Endlich. Meine ehemalige Nachbarin, die seit 14 Jahren nun in Sizilien lebt, erwartete mich schon, sodass wir 20 Minuten später schon in ihrem Haus ankamen und ich mich nach einer Dusche direkt für vier Stunden schlafen legte. Over and out. Wie auf Wolke 7. Nun heißt es eine Woche Sizilien ☀️. Ich freue mich sehr, für diese Zeit ein Teil einer italienischen Familie sein zu dürfen.

#Keepingup
@joanna.mrs







Kommentare

Latest Travels