So ticken die Italiener

Die Dreistigkeit der Italiener


Italiener sind bekannt für ihr Temperament. Aber Dreistigkeit? 
Heute morgen nahm ich den Zug von Rom nach Neapel. Rechtzeitig angekommen, setzte ich mich samt meines Koffers in einen Viersitzer. Der Zug füllte sich, jedoch waren noch genügend Plätze frei. Schließlich betrat ein mehr ein fettleibiger Mann den Zug und meinte sich noch mit reinquetschen zu wollen. Ich erklärte ihm, dass der Koffer weder in einen zweier Sitzplatz passte, noch es Deponierungen gab, wo ich ihn hätte abbestellen können. Er könne sich jedoch einfach bitte auf die freien Sitze nebenan setzten. Da fing er tatsächlich an aggressiv auf mich einzureden. Also es tut mir echt leid, aber da konnte ich mich mir das Lachen auch nicht verkneifen. Daraufhin hab ich ihn nur gefragt: Wie stellst du dir denn vor, wie das passen soll ?!😂🤷🏼‍♀️und damit war das Ding gegessen. Was ist los mit machen Menschen?!  

In Neapel wurde das ganze aber noch eine Schiene besser. Der absolute Klassiker: Ich überquerte den Zebrastreifen, alle hielten Notgedrungen kurz vor meinen Fußspitzen an, nur der eine Rollerfahrer kam ins Schwanken. Ja Rollerfahren, lenken und Rauchen gleichzeitig muss gelernt sein, Meister. Aber anstatt seinen Fehler einzusehen, pöbelte er mich noch lautstark auf Italienisch an. Einfach dreist 😂

Besser wurde es dann aber noch am Strand. Nach den ganzen Städtereisen dachte ich: und jetzt einfach nur ans Meer. Angekommen war die Ernüchterung auch wieder groß. Der Strand Napoli ist super klein und das Wasser vermüllt. Was soll’s. Hingelegt, Musik in die Ohren und entspannen war der Plan. Haste gedacht. 1,2,3 standen auf einmal etwa 15 Italiener hinter mir und bauten mit den Mülltonnen ihr Fußballfeld auf. Und dann ging die Party so richtig los. Action! Der Sand flog und die Kids brüllten. Na gut, ich habe ja viel mit Kindern gearbeitet, ist halt so. Aber als uns dann die Bälle um die Ohren flogen und die Jungs auf meinem Handtuch rumliefen hab ich gedacht es hackt 😅. Und das ganze ohne jegliche Reue. Ganz im Gegenteil sie wurden richtig frech und ahmten uns nach. Ich konnte es nicht glauben. Traurigerweise verstehen sie ja allesamt kein Englisch. Nicht mal im jugendlichen Alter.  Mein Gott wie unerzogen kann man sein. Dann  mischte sich eine Mutter neben mir ein, der aus auch zu bunt wurde. Und von einer Sekunde auf die andere war der halbe Strand involviert. Ich habe gedacht ich werd nicht mehr. Die Mütter gingen auf die Jungs los und umgekehrt.  Hier eine Nackenschelle, da flog ein Flipflop und zu guter letzt gingen die Mütter auch noch aufeinander los. Was zur Hölle geht hier ab?! Ich packte derzeitig meine sieben Sachen und schaute mir fassungslos die Eskalation von Weitem an. Kann mich mal jemand kneifen. Das hat absolut nichts mit italienischem Temperament zu tun. Dieses Verhalten ist einfach von Respektlosigkeit, Dreistigkeit und Dummheit kaum noch zu übertreffen. Unfassbar! Mein Fassungslosigkeit endet zu meist im Belächeln. Worte fallen mir dazu nicht mehr ein ..😅

#Keepingup
@joanna.mrs 

Kommentare

Latest Travels