Venedig: Tipps/ Fazit

Tipps/ Must Sees/Fazit:Venedig


Ist Venedig teuer?
Teuer, teuer, teuer. Das ist die Antwort, die man von vielen erhält. Meiner Meinung nach ist es wie überall auf der Welt. Wenn du Geld ausgeben möchtest, hindert dich niemand daran. Versuchst du aber kostengünstig zu reisen, ist das auch möglich. 

Wie? Hier meine Tipps: 

Unterkunft:
Ich habe mein Hostel wieder über die App Hostelworld gebucht und so 30€ pro Nacht bezahlt. 

Essen:
Überraschung: An touristischen Hotspots ist die Pizza natürlich etwas teurer. Läuft man jedoch eine Seitengasse weiter kostet der Espresso auf einmal nur noch 1,50€ und die Pizza Mageritha 8€. Tagsüber habe ich persönlich nicht den großen Appetit gehabt bei der Hitze und mich mit Snacks vom Supermarkt (Spar, Coop) und mit frischen Früchten vom Markt versorgt. Zudem habe ich immer meine Thermosflasche dabei, die ich an bereitgestellten kostenfrei Wasserbrunnen/hähnen auffüllte. Mit der Wasserqualität bzw. Verträglichkeit des Wassers hatte ich keinerlei Probleme.

Transport:
Ein Busticket vom Flughafen kostet auch für Erwachsene gerade mal 2,50€. Und auch die Wasserbusse haben runter gerechnet einen gerechtfertigten Preis. Je nachdem wie lange man vor Ort ist, ist man so mobil und erreicht jederlei Inseln, Plätze und Sehenswürdigkeiten 24/7h. Ideal. 

Einfahrtsticket: 7, 50€ (der Erwerb macht jedoch absolut keinen Sinn, wenn man etwas sehen möchte) 
24h Ticket: 20€
48h Ticket: 30€


Must sees/ Insidertipps
  1. San Marco
  • von dort aus zur Rialto Brücke
  • Bridge of Sighs
  • Insider: Fondaco Rooftop Terrace (kostenfreier Panaromablick über Venedig)
  • Und alles was man so an Kirchen/Gebäuden auf Google findet ist sicherlich auch sehenswert, weckt allerdings nicht mein Interesse.   
  1. Murano->Burano 
  1. Lido de Venice (Strandinsel) 
  1. Lasst euch durch die Gassen ziellos leiten  

(Mehr Details in den vorherigen Posts.) 

Fazit:
Mir persönlich hat es sehr gut in Venedig gefallen. Die Stadt ist super facettenreich. Ich habe drei Tage vor Ort verbracht und es als ideal empfunden. Ein Tag bin ich durch die Gassen von San Marco geschlendert. Den nächsten Tag habe ich in Lido de Venice am Strand verbracht. Und den letzten Tag Murano und Burano besucht. Die Leute waren sehr freundlich, das Essen lecker und die Kulisse natürlich einmalig! 
Jedoch sollte man, da es eine Insel ist, seefest, boottauglich und mobil sein. Sneaker/ beqeumes Schuhwerk sind da auf jeden Fall an der Tagesordnung! Kein Tag verging ohne einen zurückgelegten Fußmarsch von 8-10km. (Wobei dabei bestimmt 2km natürlich auch meiner Blauäugigkeit und Ziellosigkeit geschuldet waren 😉..was ich in Venedig empfehlen kann, da man so ungewollt an schöne Ecken gelangt.) 
Es ist einem natürlich selbst überlassen wie viel man sehen möchte. Selbst wenn man die Zeit nur am Hafen verbringt und durch ein paar Geschäfte schlendert, lohnt es sich! 🇮🇹 

Erster Eindruck Italiens daher: absolut positiv! Nun geht es weiter nach Florenz. 

#Keepingup
@joanna.mrs



Kommentare

Latest Travels