Alicante/ Strände

Gibt es hier auch etwas schönes zu sehen? 

An meinem ersten Abend in Alicante verschlug es mich direkt an den Hafen. Da es Sonntag war, hatten die Geschäfte zwar geschlossen, jedoch sind täglich zwei Märkte aufgebautauf denen ich ein wenig bummelte. Wirklich schöne Sachen dabei!

 


Anbei des Hafens ist der Sandstrand „Playa de Postigueta“ zu finden. Allerdings war die Wasserqualität wirklich schlecht. Sehr trübes Wasser. Nicht schön. 






Demnach entschied ich mich, auf die Empfehlung hin meines BlaBlaCar Fahrers nach „Playa de San Juan“ zu fahren. Mit dem Bus (Nr. 9 für 2,90€ Return ) fuhr ich von Alicante etwa 20 Minuten und marschierte noch zehn Minuten bis ich dann am Strand ankam. Ach ja das gefiel mir schon gleich viel besser. Weißer Sandstrand und klarstes, hellblaues Wasser. Karibikfeeling! Auf dem Rückweg machte ich noch einen Stopp in dem 2km entfernten Playa de Caleta und dann ging’s wieder zurück nach Alicante

Abends ist die Stadt nämlich voll von Menschen. Bar neben Bar und verteilt sind kleine Bühnen und Konzerte. Viele Hostels bieten auch Pubcrawls an. Ich ging mit einer Österreicherin jedoch auf eigene Faust los. Das Nachtleben in Alicante ist nicht schlecht, aber ansonsten ist die Stadt für mich nicht wirklich sehenswert. Die Burg “Santa Barbilla” ist der Weg durch die Natur wirklich wert. Der Eintrittskarten frei und der Blick unbezahlbare. Auch ganz schön sind der Park und der Hafen.


Abgesehen davon ist aber nicht viel zu sehen. Keine schöne Altstadt, ziemlich in der Zeit gestehen geblieben, keine schöne Architektur. Deswegen nutzte ich die Stadt nur als Startpunkt, welches sich für vieles nicht einmal anbietet, da man in anliegenden Städte etwa 2-3h mit der Tram oder dem Bus braucht. Aufgrund dessen empfehle ich Blabla Car, um Zeit und Geld zu sparen, da mit dem Auto vieles innerhalb einer Stunde zu erreichen ist. 
Denn im Umkreis gibt es einige schöne Flecken. Altea, Calpe, Denià und Javea wurden mir von Einheimischen empfohlen. 
Mein Fazit zu Alicante selbst ist aber eher ernüchternd. 

#Keepingup

@joanna.mrs 
























Kommentare

Latest Travels