Valencia

Must-sees 


40 Grad, wolkenloser Himmel. Ich habe wirklich so ein Glück mit dem Wetter. Fühlt sich fast an wie Australien. Aber auch nur fast. Auf meinem heutigen Plan stand Valencia anzuschauen. Von der KathedralePlaza de toros, Plaza del ayuntamiento, Plaza de la virgen und El migueleete 
pickte ich mir die für mich interessanten Attraktionen raus und gab mir mit einem Mädchen aus Münster somit einiges des gesamten Touri-programm. Mit dem Fazit, dass Valencia eine wunderschöne Stadt ist. Wirklich beeindruckend. Es gibt so viel zu sehen. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Obendrein wird man durch schöne Gassen, Pärke und Straßen geleitet, in denen meist traumhafte alte Stuckhäuser ihren Platz finden. Einfach schön! 

Am folgenden Tag  verschlug es mich in  la ciudad de las artes y las ciencias”. Da sprechen die Bilder wohl auch für sich. Wirklich toll! Der anliegende Park, die Kunst, die Architektur..wirklich toll anzusehen. Es ist kostenfrei sich das Gelände anzusehen. Nur der Eintritt in das anliegende Museum kostet 30€. Neben dran befindet sich das „el oceanographic“ (30€), welches einem großen Sea-life Center ähnelt und ich aufgrund dessen ausließ. Delfine, Fische und Haie schaue ich mir lieber life an. Stattdessen fuhr ich mit einer Gruppe von Spaniern, die ich dort kennen lernte, an den Ende des Strandes “Playa de la Patacona”am Nachmittag, welcher mir persönlich besser gefällt. Aus dem Grunde, dass es ruhig ist, naturbelassener, Dünen im Hintergrund. 

Auf dem Heimweg in mein neues Airbnb Zimmer, lief ich durch das Viertel Russafa. Wunderschöne Ecken. Viele kleine Bars, tolle Altbauten,  hat wirklich Charm! Gerade am Abend sind wir dort gerne hingegangen.

Des Weiteren wird der Lake Albufeira einem nahe gelegenen zu besuchen. Welchen ich jedoch ausließ. 


Stattdessen traf ich einen Bekannten und vier weitere Jungs, wovon drei Australier waren. Wahnsinn! Ich sag ja , fast wie Australien hier 😅. Zum Abendessen liefen wir wieder gen Kathedrale und endeten bei einem Italiener in einer Seitengasse von der Kathedrale. In Spanien erstmal zum Italiener..aber gut die Jungs wollten ihre Pasta.😅Und das Essen war auch wirklich gut. Anschliessend schlenderten wir noch durch ein paar Bars und genossen den letzten Abend.

Bevor es für mich mal wieder nach Ibiza geht. 🌴 

#Keepingup

@joanna.mrs 













Kommentare

Latest Travels