Barcelona

 Ich brauche mehr Zeit


Auf meinem letzten Stopp meiner siebenwöchigen Reise stand Barcelona. Da ich nur knapp zwei Tage für die Großstadt einplante, wählte ich ein Airbnb Zimmer, (22€) welches sich auf der halben Strecke zum Flughafen und der Innenstadt befindet. Um 14 Uhr sollte der check in sein. Keiner da, keine Antwort. Die dreiköpfige Familie die dort wohnt war das Wochenende verreist. Demnach bekam ich eine Nachricht, der Schlüssel sei im Supermarkt abzuholen. Na dann mal los. Ohne weitere Probleme stellte ich meinen Koffer nur eben ab und begann anschließend direkt meine Entdeckungsreise. 


Route:

Wiedermal völlig planlos gab ich“ Altstadt” in Google Maps ein und lief direkt auf den Parque Monejuïce zu. Einfach nur: atemberaubend. Und eine wunderschöne Aussicht über die Stadt. Weiter führte mich die Route zum Quarta de Villa

Dabei durchquerte ich die Straße, Career de l‘Hospital, in der viele arabischstammige Händler ansässig sind. Die Straße würde ich abends eher meiden. 

Zum Mittagessen gingen ich auf den Central Market. Dort gibt es vor allem frische Früchte zum Spottpreis, aber natürlich auch Schinken und andere Lebensmittel. In der Bar Central isst man guten und frischen Fisch oder auch Paella. 

Anschließend schlenderte ich durch die schönen Gassen fernab des Getrubels der Hauptshoppingstraße und Stoß auf die Kunstgallerie Villa del Art galleries. Wahsinns Bilder!  

 Weiter führte mich der Weg zur Katedrale und Plaça Santa Maria. Zum Abend essen waren wir im “Taller die tapas”. Preiswert und lecker.  



Ebenso empfehlenswert: 


  • Quarta Gòtic 
  • Casa Batlló 
  • Platja de Nova Marbella 


Shopping:

  • Mango Outlet 
  • Passeig der Gracia ( Hauptshopping-Straße) 




Transport:

Meistens habe ich mich zu Fuß bewegt, aus dem Grunde, dass man so viel mehr wahrnimmt von der Umgebung. Jedoch ist Barcelona auch eine super Fahrradstadt und mit dem Bus und Metro  (2,20€ single Ticket) kommt man auch problemlos von A nach B.


#Keepingup

@joanna.mrs 




Kommentare

Latest Travels