Dubai 2.0

 Always a good place to go 


Durch meinen Aufenthalt in Portugal habe ich eine Familie in Dubai kennengelernt, die mich zwei Wochen zu sich einlud.


Vor 2 Jahren habe ich bereits ein paar Tage in Dubai verbracht, als ich  aus Australien wiederkam. Dieses Mal habe ich Dubai noch einmal von einer anderen Seite kennen gelernt.


Die Familie wohnt auf Jumeirah Island. Wunderschöne Gegend. Hat mich ein wenig an die Wohnkomplexe aus der Serie “ Desperate Housewives” damals erinnert. Neue große Villen, Gated Communities, Security bevor man reinfährt, super grün, gepflegt und tolle Parkanlage. Wow!


Ich hatte das Glück, dass wir viel zusammen unternommen haben. 


Meine Highlights waren dabei:

  • JBR: Leenes Restaurant
  • Zip-line über Dubai 
  • La Mer: tolle Architektur, Strand, Restaurants und Geschäfte 
  • Zero gravity: Beachclub (Justin Bieber & co.) 
  • Fish: Griechisches Restaurant direkt am Strand 
  • Souk Madinat Jumeirah: so wunderschön. Vom Hotel aus setzt man mit einem kleinen Boot zu den schön beleuchteten Restaurants rüber. Man fühlt sich wie in Venedig. Wunderschön zu sitzen!
  • Dubai mall


Generell lohnt es sich vorher zu checken in welchem Beachclub gerade “Girlsday” ist. Denn so gut wie jeden Tag kannst du so als Frau kostenfrei in die Beachclubs und bekommst meist 1-2 Cocktails gestellt. 🍹 




Dubai ist so so vielfältig und aufregend. Man kann so viel unternehmen. Ich könnte mir gut vorstellen auch mal ein halbes Jahr hier zu verbringen.

Für weitere Tipps schau gerne in meinen ersten Dubai Beitrag. 😊


Beste Reisezeit: Oktober- April 


#Keepingup

@joanna.mrs 
























Kommentare

Latest Travels